Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Mehr Geld für Kultur möglich – Landesregierung soll endlich Zeichen setzen

Die Kulturkonferenz Sachsen-Anhalt fordert angesichts der Haushaltslage des Landes Korrekturen am Kulturetat 2014. Dazu erklärt der kulturpolitische Sprecher der Fraktion Stefan Gebhardt

Die Kulturkonferenz Sachsen-Anhalt fordert angesichts der Haushaltslage des Landes Korrekturen am Kulturetat 2014. Dazu erklärt der kulturpolitische Sprecher der Fraktion Stefan Gebhardt:
 
„Die Forderung der Kulturkonferenz Sachsen-Anhalt liegt auf der Hand und wird von der LINKEN in vollem Umfang unterstützt (s. auch HIER). Die derzeitige Haushaltslage des Landes erlaubt es, die schlimmsten Verwerfungen im Kulturbereich, wie sie mit dem Haushalt für das Jahr 2014 von CDU und SPD beschlossen wurden, zu korrigieren oder wenigstens zu dämpfen.
 
DIE LINKE fordert die Landesregierung auf, die Erwartungen der Kulturkonferenz Sachsen-Anhalt nicht zu ignorieren und endlich ein sichtbares Zeichen für den Erhalt und die Entwicklung der Kulturlandschaft des Landes zu setzen.
 
Im Übrigen wird DIE LINKE diese Problematik in der bevorstehenden Landtagssitzung in geeigneter Weise thematisieren und so der Landesregierung die Möglichkeit eröffnen, ihre Position darzulegen.“
 
Magdeburg, 20. Januar 2014